Wednesday the 17th - - Hostgator Coupon

• Gitarrenverstärker

• Percussion

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Der Unterricht findet als Einzelunterricht oder in kleinen Gruppen zu 2 bis 4 Schülern einmal wöchentlich in den Räumen der Musikschule Norbert Kalina statt.
Das Fach Früherziehung wird für Gruppen von 6 Kindern angeboten.

Die Dauer einer Unterrichtsstunde beträgt 45 Minuten.
Eine halbe Unterrichtsstunde dauert 30 Minuten.

In Einzelfällen kann der Unterricht nach Absprache auch außerhalb der Schule erteilt werden.

Ferien
Die Ferien entsprechen denen der allgemeinbildenen Schulen in der jeweils für das Land NRW gültigen Ferienordnung. Außerdem findet am Nachmittag des letzten Schultages vor den jeweiligen Ferien und an den Tagen, die durch gesetzliche oder behördliche Anordnung schulfrei sind, kein Unterricht statt.

Probezeit, Kündigungsart, Abmeldung
Nach Abschluß des Unterrichtsvertrags beginnt eine Probezeit von drei Monaten Dauer. Innerhalb dieser Probezeit besteht die Möglichkeit, den Unterrichtsvertrag zum Ende eines jeden Monats zu kündigen. Nach Ablauf der Probezeit kann unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von sechs Wochen zum 30. April, 31. August und 31. Dezember der Unterrichtsvertrag gekündigt werden. Kündigungen haben immer in schriftlicher Form, bei minderjährigen Schülern immer mit Unterschrift des Erziehungsberechtigten, zu erfolgen.

Fachbereich Unterrichtsfach Lehrkraft

Schlagzeug

Drum-Set

Stab-Spiele (Mallets)

Percussion (afro-brasilianisch und afro-cubanisch)

Congas, Bongos, Timbales, Cajon

Sambatrommelensemble

Band- und Ensemblecoaching

Rhythmustraining

Tom Lotz

Musiktheorie

Allgemeine Musiktheorie

Studienvorbereitende Ausbildung

Heinrich Becker (Musiktheorie)

Gregor Hengesbach (Harmonielehre)

Dr. Maik Hester (Studienvorbereitende Ausbildung)

Mit Wirkung zum 01.01.2023 bietet die Musikschule Norbert Kalina Unterricht zu folgenden Tarifen:

Unterrichtsart

Unterrichtseinheit

Monatsentgelt

Musikalische Früherziehung
maximal 6 Schüler
45 Minuten € 40,-

3 bis 4 Schüler

45 Minuten € 46,-
2 Schüler
30 Minuten € 46,-
2 Schüler
45 Minuten € 64,-
Einzelunterricht 30 Minuten € 72,-
Einzelunterricht 45 Minuten € 108,-

Die Unterrichtsgebühren werden zu Beginn eines jeden Monats durch das Lastschrifteinzugsermächtigungsverfahren abgebucht.

Das Monatsentgelt beträgt 1/12 des Jahresentgelts, d.h. auch die Ferienmonate sind entgeltpflichtig.

In Einzelfällen ist eine Stundung der Unterrichtsgebühren nach Absprache möglich (z.B bei längerem Kur- oder Krankenhausaufenthalt).

Nehmen mehrere Mitglieder einer Familie Unterricht an der Musikschule Norbert Kalina, so ermäßigt sich das Monatsentgelt für das 2. Familienmitglied um 10 % und für das 3. Familienmitglied um 15 %.

Anmeldung zum Unterricht

Eine Anmeldung zum Unterricht kann jederzeit erfolgen.
Der Unterricht beginnt nach Abschluß eines Unterrichtsvertrags zwischen Schüler und Musikschule.
Bei Minderährigen ist hierzu die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten erforderlich.
Das Anmeldeformular (PDF, 2 Seiten, 661 KB) erhalten Sie in der Musikschule Norbert Kalina.
Sie können das Formular aber auch durch Klick auf den Link herunterladen, selbst ausdrucken und bereits ausgefüllt in der Musikschule Norbert Kalina abgeben.

Erklärung zum Datenschutz gemäß Datenschutzgrundverordnung

Die Musikschule Norbert Kalina erhebt, nutzt und verarbeitet personenbezogene Daten in maschinenlesbarer Form zum Zweck der Begründung und Durchführung des Vertragsverhältnisses sowie zur Organisation und Durchführung von Musikschulunterricht in instrumentalen und vokalen Fächern bzw. zur studienvorbereitenden Ausbildung.
Ihre personenbezogenen Daten werden an die Mitarbeiter/-innen der Musikschule bzw. an Dritte nur dann weitergegeben, wenn und insoweit dies zum Zweck der Vertragserfüllung erforderlich ist.

Musikschule Norbert Kalina
Zeche Oespel 28a